ich wusste gar nicht dass die Kommentare hier schon funktionieren. Ich bin noch längst nicht fertig.
Egal. Also … die verlängerten HZJs von Vattenfall kommen fast alle von Manfred Diekmann in Horn-Bad Meineberg. Wir haben einen mit 110.000km von 2013 genommen.
Man muss die Fahrzeuge sehr genau ansehen und darf beim Innenraum nicht allzu empfindlich sein. Sind halt gebraucht. Technisch habe ich nichts auszusetzen, auf den ersten 20.000km keine Probleme außer einer durchgerosteten Auspuffschelle. Das ist auch das größte Problem aller HZJs: Rost. Das Wichtigste ist eine sehr gute Hohlraum- und Unterbodenversiegelung gleich nach dem Trockeneisstrahlen.
Jetzt nach dem Ausbau ist noch ein neues Fahrwerk fällig. Mit allem Drum und Dran, also Innenausbau, Dachträger, -zelt und -box sind doch 500kg dazu gekommen, so dass er etwas hängt. Aber das liegt natürlich nicht an der Herkunft.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich ruhig. Ansonsten kann ich jedem nur das Buschtaxiforum forum.buschtaxi.org ans Herz legen. Viele Fragen wurden hier schon beantwortet.
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Cookie settingsACCEPT
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are as essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Wo hast Du den HZJ76 gekauft?
Wieviele Kilometer hatte er?
Sind die Fahrzeuge aus dem Tagebau wirklich noch tauglich?
danke, danke,
Hallo Peter,
ich wusste gar nicht dass die Kommentare hier schon funktionieren. Ich bin noch längst nicht fertig.
Egal. Also … die verlängerten HZJs von Vattenfall kommen fast alle von Manfred Diekmann in Horn-Bad Meineberg. Wir haben einen mit 110.000km von 2013 genommen.
Man muss die Fahrzeuge sehr genau ansehen und darf beim Innenraum nicht allzu empfindlich sein. Sind halt gebraucht. Technisch habe ich nichts auszusetzen, auf den ersten 20.000km keine Probleme außer einer durchgerosteten Auspuffschelle. Das ist auch das größte Problem aller HZJs: Rost. Das Wichtigste ist eine sehr gute Hohlraum- und Unterbodenversiegelung gleich nach dem Trockeneisstrahlen.
Jetzt nach dem Ausbau ist noch ein neues Fahrwerk fällig. Mit allem Drum und Dran, also Innenausbau, Dachträger, -zelt und -box sind doch 500kg dazu gekommen, so dass er etwas hängt. Aber das liegt natürlich nicht an der Herkunft.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich ruhig. Ansonsten kann ich jedem nur das Buschtaxiforum forum.buschtaxi.org ans Herz legen. Viele Fragen wurden hier schon beantwortet.
Gruß,
Andreas